Sonntag, 23. März 2014

Liebe dein Leben

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.“ - Erich Kästner

Um uns herum Berge, abertausende Berge wohin das Auge reicht. Und Ruhe, eine solche Ruhe – selbst die Vögel sind still, weil die Sonne so prall vom klaren Himmel scheint. Auch wir sind ruhig und lauschen der Stille. Auf dem Felsen neben uns dieses Spielzeug – ganz einfach aus Draht und Holz, vermutlich das liebste Spielzeug eines Kindes, bis es verloren wurde... Sollten wir uns nicht immer an so kleinen Dingen des Lebens erfreuen können wie dieses Kind? Sollten wir nicht immer lachend und frei von Felsen zu Felsen springen und die Last, die die Jahre des Lebens mit sich bringt einfach vergessen? Sollten wir nicht jede Sekunde unseres Lebens genießen, wie es Kinder tun?
Und im nächsten Moment lachen wir einfach los, lachen so herzlich und voller Freude – denn dieser Moment ist einfach ein Moment des Glücks...