Sonntag, 9. März 2014

Die Swimming Gala

Nach den ersten zwei Stunden Unterricht am Mittwoch, dem 26.02.2014, versammelte sich die ganze Schule – Schüler, Lehrer, sonstige Mitarbeiter – an unserem Swimmingpool. In den darauffolgenden 4 Stunden wurde hart um die besten Plätze in 6 verschiedenen Disziplinen (50m Brustschwimmen, 25 m Schmetterling, 50 m Rückenschwimmen, 50 m Freestyle, 4x 25 m Medley Staffel und 4x 25m Freestyle Staffel), 4 verschiedenen Altersgruppen und noch einmal unterteilt in Jungs und Mädels gekämpft (wir hatten insgesamt sozusagen genau 50 Wettkämpfe). Theoretisch sollte sich daran jeder, der auch nur ansatzweise schwimmen kann, beteiligen. Doch Schwimmen wird an unserer Schule sehr ernst genommen, sodass die meisten Schwimmer zur Swimming Gala auch Mitglieder unseres Schulschwimmteams waren und dementsprechend zur Spitze der Schwimmer in Südafrika gehören. Die wenigen Schwimmer, die aus reinem Spaß teilnahmen, haben selbstverständlich trotz allem ihr Bestes gegeben.
Wie wurden die einzelnen Teams, für die geschwommen wurde, gebildet? Ihr müsst euch das vielleicht so vorstellen wie bei Harry Potter. Ein Haus – eine Mannschaft. Statt Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin heißen die Häuser bei uns: Guedes, Hendersonn und Stern.
Seit Jahren gibt es da wohl diesen Kampf zwischen Hendersonn und Guedes, welches der Häuser das bessere sei.
Auch dieses Jahr zur Swimming Gala war das nicht anders. Stern hat zwar tapfer gekämpft, war aber doch immer sehr abgeschlagen... Nun am Ende hatte der Sieger 680 Punkte und damit 40 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz...und hieß: GUEDES!!! Ja, wir waren alle sehr stolz unser Haus Guedes nennen zu dürfen! :)

Die Swimming Gala ein wirklich schönes Ereignis – wir hatten alle viel Spaß und ein richtig tolles Gefühl von Gemeinschaft war zu verspüren! (Fotos findet ihr wie gewohnt hier!)