Sonntag, 23. März 2014

HAPPY!!! :D

Samstag Abend – jeder erschöpft von einer fordernden Woche und einem langen Tag voller Hausaufgaben. Auch ich musste lange mit mir ringen, bis ich mich schließlich doch entschied hinzugehen: zur Interhouse Music Competition! Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung!!!

Ähnlich der Swimming Gala fand gestern Abend ein anderer Wettbewerb zwischen den Häusern statt – das erste Mal seit Jahren kein sportlicher Wettkampf sondern ein musikalischer Contest.
So gab es 3 verschiedenen Kategorien, in denen die 3 Häuser gegen einander antraten und die sie die vergangene Woche über vorbereitet hatten:
eine eigene Komposition zum Thema „Change“ (Veränderung); ein Match up (eine Art Medley aus verschiedenen Liedern), welches möglichst gut die Eigenschaften und Werte des Hauses darstellen sollte und ein Music Video zu dem Song „Happy“ von Pharrell Williams.
Es war einfach nur wahnsinnig lustig und alle hatten so viel Spaß – es war sogar noch besser als die Karaoke Nacht und die Swimming Gala!
Haus Stern hatte mit Abstand das beste Music Video überhaupt: sie haben unsere Köche tanzen lassen und unseren toternsten Schulbusfahrer zum Lächeln gebracht!
Ansonsten waren es wieder wir, Guedes, die in den anderen Kategorien die Nase vorn hatten.
So war das Endergebnis auch nicht allzu überraschend: Stern 170 Punkte, Henderson 188 Punkte und Guedes 211 Punkte – wieder einmal erster Platz! :)
Sieger der Herzen blieb trotz allem Stern mit einem absolut fantastischen und herzallerliebsten Video!
Am Ende des Konzertes gingen hunderte von Schülern mit einem Lied und einem überwältigenden Gefühl aus dem Saal: HAPPY und HAPPINESS!