Sonntag, 9. März 2014

Alle haben mich vor der afrikanischen Sonne gewarnt...

… doch keiner hat mir gesagt, dass ich unbedingt Gummistiefel einpacken muss!
Die ganze letzte Woche hat es 24 Stunden am Tag wie aus Wasserkübeln geregnet. Das führte letztendlich dazu, dass die Brücke, die auf dem einzigen Weg zu unserer Schule liegt, letzten Mittwoch endgültig einstürzte. Bereits letztes Jahr zur Regenzeit war die eine Hälfte der Brücke aufgrund des vielen Regens weggebrochen, seitdem wurde sie eben nur einspurig genutzt und nichts hatte sich getan. Bis letzte Woche, als dann noch die zweite Hälfte der Brücke weggespült wurde. Da musste dann eben innerhalb eines Tages eine Ersatzbrücke erschaffen werden, damit Waterford nicht vollkommen von jeglicher Zivilisation abgeschnitten blieb. Stromausfälle hatten wir aufgrund des Regens auch immer mal, sodass wir dann plötzlich im Dunkeln in unseren Zimmern saßen oder der Beamer in einer Bio-Präsentation seinen Geist aufgab.