Sonntag, 9. März 2014

Bereits 8 Wochen hier

Dass wir nun schon unseren Midtermbreak hinter uns haben, heißt auch, dass wir schon eine ganze Weile hier sind und nun langsam aber sicher auf das Ende unseres ersten Terms/Trimesters zugehen. Das scheint für unsere Lehrer in enger Verbindung mit zahlreichen Tests und Aufsätzen zu stehen.
Gleichzeitig wird es nun auch langsam für unsere IB2s ernst, denn die ersten Endprüfungen stehen schon zu Beginn des zweiten Terms an.

Deswegen hatten wir auch in der letzten Woche einige Vorträge von verschiedenen Universitäten aus Kanada und den USA, die für verschiedenste Studiengänge warben. UWC-Schüler scheinen da sehr begehrt zu sein, dementsprechend interessant anzusehen war es, wie sie sich alle gegenseitig mit verschiedenen Angeboten wie Stipendien übertrumpfen wollten.