Sonntag, 9. März 2014

… und dann schließlich der Midtermbreak!:)

Endlich wurden wir alle in unser ersehntes, langes Wochenende entlassen!
Am Donnerstag (27.02.2014) Morgen um 6 Uhr fuhren dann Antonia (Italien/Österreich), Mamelang (Südafrika) und ich mit dem Schulbus nach Johannesburg, wo Mamelang zuhause ist. Nach der uns bereits bekannten 8-stündigen Fahrt kamen wir dann erschöpft aber voller Vorfreude am Flughafen an, wo uns Mamelangs Mutti abholte.
Donnerstag und Freitag verbrachten wir dann hauptsächlich mit Shopping und Sightseeing – so gingen wir unter anderem zum Nelson Mandela Haus, besuchten Mamelangs Großmutter und lernten einiges über die Apartheid in Südafrika. (Foto)
Am Samstag brachten wir dann Antonia zum Flughafen, wo sie unter Freudentränen von ihren Eltern in die Arme geschlossen wurde und mit ihnen weiter nach Durban flog.
Mamelang und ich machten uns dann ein ruhiges Wochenende, an dem wir den fehlenden Schlaf der letzten Schulwochen nachholten, Filme schauten und einmal richtig entspannen konnten. Irgendwann mussten wir uns dann auch mal an unsere gewohnt „großzügigen“ Hausaufgaben setzen und wieder mal an Schule denken. Nun und so schnell, wie sie gekommen waren, waren unsere Ferien dann auch schon wieder um, als wir am Montag Nachmittag wieder in den Bus zurück nach Waterford stiegen und am Dienstag morgen wieder zum Unterricht mussten.

Trotz allem waren die paar Tage in Johannesburg eine tolle Erfahrung und so sehr ich Waterford als mein neues „Zuhause“ mag, war es doch auch mal ganz angenehm, dem Campus und der Schule wenigstens für ein paar Tage zu entfliehen. Mamelangs Mutti hat Antonia und mich auch sehr offen und herzlich aufgenommen und uns gleich wie ihre eigenen Töchter behandelt – war mal wieder schön ein wenig „Familie“ um sich zu haben. :)