Dienstag, 28. Oktober 2014

Inhouse Leavers

Jedes Jahr haben die IB2s in Waterford zwei Abibälle – Inhouse Leavers, eine private Veranstaltung nur für IB1s, IB2s und Lehrer, nachdem die ersten Vorprüfungen geschrieben sind und Formal Leavers, der formelle Abiball nach der letzten Abschlussprüfung, zu dem auch Eltern, Verwandtschaft etc. eingeladen sind. Es ist Tradition, dass die IB1s beide Abibälle mit Hilfe der Lehrer für die IB2s organisieren und so begannen wir also Ende September uns darüber Gedanken zu machen und zu planen, mit dem Ziel es besser zu machen als vorangegangene Jahrgänge.

Das Thema des diesjährigen Inhouse Leavers war „Music Genre and Bands“, sodass jeder Korridor in den beiden Hostels – und auch Lehrer, sich nach einer Musikgruppe oder einem Musikstil einkleiden mussten. Die Vielfalt der Ideen und Kostüme war atemberaubend und eine bunte Mischung aus allen Jahrzehnten Musikgeschichte kam an diesem Abend zusammen um zu feiern. Nach einigen Programmpunkten, wie Reden, Liedern und Tänzen, wurde das selbst gekochte Essen serviert. Nach anschließenden weiteren künstlerischen Beiträgen wurde die Feier dann von der Cafeteria auf den Gemeinschaftsraum im Hostel verlegt, wo eine Art Disko bis spät in die Nacht von statten ging.
Es war ein durchaus zufriedenstellender und schöner Abend, sodass wir zumindest schon einmal von uns behaupten können einen besseren Inhouse Leavers gestaltet zu haben, als das Jahr davor! ;)