Mittwoch, 13. August 2014

Die Kunst des Lebens

Manche Menschen haben ihre Begabung noch nicht entdeckt. Andere sind vielseitig begabt. Und wieder andere haben ein ganz besonderes Talent. In Waterford haben wir von allem etwas.
Am Freitag, dem 25.08. konnte eine ganze Bandbreite von ihnen ihr Talent im wortwörtlichen Sinne zur Schau stellen – die Kunstausstellung 2014 unserer Schule wurde eröffnet. Kunstschüler des IBs und der Forms füllten die Ateliers oder Ausstellungsräume mit all ihren Kunstwerken, welche dort über das ganze Wochenende für alle zu sehen waren.
Zur feierlichen Eröffnung erschienen alle festlich gekleidet. Reden wurden gehalten, mit einem Glas „Glühwein“ (= aufgewärmter Traubensaft mit Zimt! ;) ) wurde angestoßen und überall sah man Grüppchen von Schülern, Lehrern und Gästen über eines der Kunstwerke diskutieren. Von abstrakter Kunst über Skulpturen bis hin zu Selbstporträts war alles in reicher Vielfalt und mit höchster Qualität vorhanden. In jeglicher Hinsicht also ein echter Genuss!

"Unseen and Unknown" by Allison v. Hirschberg