Mittwoch, 13. August 2014

Nun ist es also soweit – Abflug am 08.08.

Seit einigen Stunden sitze ich nun schon hier – auf dem Flughafen in Johannesburg. Heute morgen um 4 Uhr aufgestanden, um den Koffer zu packen und das Zimmer sauber zu verlassen. Dann 6 Uhr in den Schulbus gestiegen, der letztendlich dann aber doch erst eine Stunde später losfuhr – Swasipünktlichkeit Zeit eben. ;) Nach den üblichen 8 Stunden Busfahrt zwischen Koffern, Laptops und den Schultern der anderen Schüler kamen wir dann heil hier an. Abschied nehmen fiel schwer – selbst mit dem Wissen in bereits 4 kurzen Wochen alle wiederzusehen. Swasiland und insbesondere Waterford sind eben doch in den letzten 8 Monaten allen ans Herz gewachsen und zu einer zweiten Heimat geworden.
Auf der anderen Seite steigt inzwischen die Aufregung. In einer Stunde ist Boarding Time und dann sitze ich wieder im Flugzeug – wie vor 8 Monaten. Und wie vor 8 Monaten werde ich dann in beinah 11 Stunden mein Ziel erreichen. 8 Monate scheinen eine lange Zeit, doch sind diese 8 Monate für mich schneller vergangen, als alle Monate vor dieser Zeit. Ähnlich wird es mir sicherlich auch in den nächsten 4 Wochen ergehen, wenn ich versuchen werde so viel wie möglich von meiner deutschen Heimat aufzusaugen.
Ich freue mich euch alle wiederzusehen!

My lovely Waterfordians,
I am going to miss you all so badly over the coming 4 weeks! However I hope you all enjoy your holidays and that everyone finds some rest before the last exhausting term starts.
Travel safely and see you in 4 weeks!