Mittwoch, 13. August 2014

Des Königs Geburtstag

Okay, eigentlich ist es noch nicht einmal der jetzige König, dessen Geburtstag wir am 22.07. feiern, sondern sein verstorbener Vater. Doch aus irgendeinem Grund scheinen solche Geburtstage besonders wichtig zu sein in der Waterford Kultur, denn es sind die einzigen Feiertage, die wir haben. So waren alle überglücklich, als sie dann endlich am Dienstag ausschlafen konnten. Wir mussten noch nicht einmal zur gewohnten Frühstückszeit in der Cafeteria sein, denn uns wurde ein großer und langandauernder Brunch geboten – mit allen „Leckereien“, die die Schulküche so anbieten konnte. Und es war sogar ziemlich gut!
Außerdem fand sich auch eine recht große Gruppe an Schülern zusammen, die mit einem der Schulbusse nach Ezulwini (nächstgelegene größere Stadt) ins Einkaufcenter fuhr – solch eine Gelegenheit hat man ja schließlich auch nicht alle Tage. Natürlich musste bei solch einem Anlass dann auch gleich noch ein Film geschaut werden – im einzigen Kino des ganzen Landes mit vier winzigen Kinosälen. Nur schade, dass, wenn man einen traurigen Film mit vielen ruhigen Momenten schaut, man vom Kinosaal nebenan jedes Mal mit Action-Geräuschen und Musik zugedröhnt wird – aber das ist nun einmal Swasiland! :)
Als wir dann am Dienstag Abend erschöpft wieder im Hostel ankamen, musste aber natürlich auch noch Unterrichtsstoff getan werden, sodass der Tag schließlich doch nicht ganz so feierlich endete.