Donnerstag, 22. Oktober 2015

Let´s dance!

Alle standen sie auf der Bühne. Es war kaum noch Platz und die ersten Schüler fielen schon von der Bühnenkante. Und doch tanzte jeder, die gleichen Schritte im Rhythmus der Musik. Afrikanische Musik natürlich. Schüler und Lehrer auf der Bühne hingegen waren ein bunter Mix. Von überall her, verschiedenste Kulturen und Melodien, von denen sie ein Leben lang begleitet wurden. Es war das letzte Lied des Abends und keiner konnte sich das entgehen lassen. 

Zuvor waren es indische Tanzmelodien, internationaler Hiphop, moderner Tanz aus aller Welt und viele weitere Tänze, die den bunten Haufen an jungen Zuschauern begeisterten. Selbst Alumni waren gekommen um zu tanzen. Die neue Lehrerin von dem UWC in Indien und ihr Mann lieferten ebenfalls eine exzellente Tanzshow mit Kerzen und selbstgebauten Instrumenten. Es war ein wunderschöner Abend, der jedoch in etwas Traurigkeit endete, als eine langjährig geliebte und gefeierte Theater- und Tanzlehrerin von der Schule verabschiedet wurde.