Sonntag, 25. Mai 2014

Der Sonne so nah

Gestern Nachmittag ging es mit unserer Klettergruppe hinauf auf einen unserer „Schulfelsen“ – genannt Tom. Erschöpft von dem langen Aufstieg, der dünnen Luft und einer erstaunlich heiß strahlenden Sonne genossen wir zunächst einmal eine atemberaubende Aussicht auf unseren Schulcampus und die Umgebung – erstaunlich wie groß unser Campus doch wirken kann. Und dann ging es abwärts: Wir kletterten nicht hoch, sondern seilten uns ab. Das stellte sich als deutlich schwieriger und angsterregender heraus, als es klingen mag. Nach komplizierten Sicherheitsvorkehrungen, mathematischen Berechnungen unseres Kletterlehrers und Notfallanweisungen ging es dann über einen Felsvorsprung hinab und im 90 Grad Winkel ungefähr 20m steil hinunter bis wir endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatten. Geschafft!Erleichterung! Da vergaß man beinah die wundervolle Aussicht auch auszukosten...