Montag, 19. Mai 2014

Das Ende ist nah...

Schon gut, nicht das Ende der Welt – nein, das Ende meiner ersten Ferien in Afrika!
Es waren schöne und entspannte Ferien, die sich nun mit eben solch einem Wochenende auch verabschiedeten.

Am Freitag Abend trafen wir einen britischen Freund meiner Link Family in einem der eher touristischen Hotels hier in Swasiland. Neben leckerem Essen durfte ich dort noch allerlei interessante Geschichten aus aller Welt erfahren und es ist einfach so faszinierend welche Wege manche Menschen gehen bis sie schließlich herausfinden, wohin sie einmal wollen. Doch auch hinter jedem dieser Wege steckt eine Erfahrung, die einem keiner mehr nehmen kann.


Am Samstag Morgen gingen wir dann auch mit jenem Freund und einem Kollegen meiner Link-Mutti nochmal wandern und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Diese waren dann auch schon wieder verschwunden, als wir uns am Nachmittag zur Abschiedsfeier einer weiteren Kollegin aufmachten, mit deren Tochter (Form 5 in Waterford) ich recht gut befreundet bin. Aufgrund der Arbeit wird die ganze Familie in 2 Wochen nach Singapur umziehen. Es war ein bisschen, als hätte das Wetter den Abschiedsschmerz mitempfunden – seit dem ist es nämlich eisig kalt.
Und so genossen wir den Sonntag am Kaminfeuer beim köstlichem Brunch mit Freunden der Familie …

Für mich wird nun morgen wieder die Schule beginnen und ein weiterer sicherlich ebenso spannender Term wartet auf uns!