Donnerstag, 25. Juni 2015

Es ist an der Zeit zu gehen…

"It is hard to let go, especially when such a great job was done, but new people will come. That´s the way it is in a school like ours!" (Es ist schwer jemanden gehen zu lassen, besonders wenn sie so tolle Arbeit geleistet haben, aber neue Leute rücken nach. So ist das an einer Schule wie unserer!) hieß die Ansage in unserer letzten Schulversammlung am Mittwoch. Mit diesen Worten wurden meine beiden Mitstreiter und ich von unserem Job als Link Group Leader verabschiedet.

Alles begann im letzten Jahr, als ich zu einigen Meetings von Link Group am Abend ging. Die Idee hinter der Gruppe, das Zusammenbringen der verschiedenen UWCs, faszinierte mich und so beteiligte ich mich eifrig. Vor einem Jahr kam dann die Frage, wer Interesse hätte an der Leitung der Gruppe und so verfasste ich meine Bewerbung. Dann wurde ich angenommen. Seitdem organisierten wir Peace Day, Chinese New Year, Holi, UWC Day… Und ein ganzes Jahr verging.

Und nun sitze ich plötzlich wieder auf der anderen Seite des Raumes, nicht mehr als Gruppenleiter sondern als Mitglied und betrachte die neuen, energiereichen Gesichter unserer Nachfolger. Ein komisches und wahnsinnig melancholisches Gefühl breitet sich da in mir aus…
Andererseits, gibt es auch Momente in denen man freudig Luftsprünge macht... So konnte ich vor zwei Stunden zum Bespiel stolz von mir behaupten mit meinem final Extended Essay fertig zu sein!!! :)