Donnerstag, 17. Juli 2014

Zu viele Dinge passieren auf einmal...

Auch die letzten zwei Wochen war wieder hektisches Treiben:
- Der neue Schülerratsvorstand (SRC) hat nun sein Amt angetreten und versucht nun unter dem neuen Namen „Diamond Edition“ (griechische Buchstaben, wie die der vorangegangenen SRCs - „Omega“ und „Alpha“ - seien doch inzwischen aus der Mode!) mit „Transperency“ und „Strenght“ das Beste zu geben.
- Der Interhouse Science Wettbewerb wurde mit mehreren Quiz und Experimenten ausgetragen – allerdings hat bis heute noch niemand die Ergebnisse erfahren...
- Das letzte Juni-Wochenende war schon wieder einmal Midtermbreak, was – wie wir alle mit Erschrecken feststellen mussten – bedeutet, dass bereits über die Hälfte unseres ersten Jahres hier an uns vorbeigezogen ist. Ich verbrachte dieses verlängerte Wochenende – Ferien kann man es ja nicht wirklich nennen – bei meiner Link Family in Swasiland. Neben allerlei Schularbeit musste auch noch eine Menge Schlaf von den letzten Wochen nachgeholt werden. Da das Wetter nicht ganz so gut mitspielen wollte, musste allerdings das Swasiland Erkunden ausfallen. Stattdessen wurde fleißig Filme geschaut und das deutsche Fußball-Team angefeuert.
- Das Wetter...ist so eine Sache. Wie zuvor schon einmal berichtet, stecken wir nun im tiefsten Winter. Nachdem die letzten 2 Wochen noch einmal wahnsinnig sonnig und erstaunlich warm waren, wurden wir nun Anfang der Woche vom „wirklichen“ Winter eingeholt. Die meisten Afrikaner freuen sich, weil sie zum ersten Mal seit langem wieder „Schnee“ sehen – ja, der Raureif jeden Morgen auf den Wiesen wird hier als Schnee angesehen ;). Die Europäer und Nordamerikaner hingegen frieren den ganzen Tag, auch wenn man meinen müsste, dass sie das doch eigentlich gewohnt sein müssten.
- Und wenn ich mich nicht täusche, dann sind es nun inzwischen nur noch zwei Schultage in der Heimat bis zu den Sommerferien. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Ich wünsche also allen Daheimgebliebenen ein paar schöne letzte Tage, auf dass das Schuljahr gut enden möge – und natürlich auch einen wundervollen Ferienbeginn!:) Die Meisten werde ich ja dann eh im August antreffen...
Et pour mes amis français: je vous souhaite aussi de très bons vacances!!!