Donnerstag, 17. Juli 2014

Waterford Kamhlaba Fête

Es war eine lange, anstrengende Woche. Doch als wir am Freitag Nachmittag nach dem Unterricht zum Hostel gingen, war die Arbeit noch lange nicht getan. Am Samstag sollte die große Waterford Kamhlaba Fête stattfinden. Ähnlich dem UWC Day im März ist die Fête ein großes Fest mit vielen Essensständen und verschiedenen kulturellen Events. Allerdings ging es dabei nicht darum, die verschiedenen Länder zu vertreten und unsere Unterschiede zu feiern, sondern viel mehr darum Geld für unsere Community Service Projekte zu sammeln. Wichtig dabei war die Unterstützung von außerhalb der Schule und die vielen Gäste, die von überall her kamen.
So stand also meine ganze Tutorgruppe am Freitag Abend in der Küche und bereitete das Fleisch für unsere Hamburger vor. Am Samstag Morgen ging die ganze Arbeit dann weiter mit dem Schneiden der Brote, der Tomaten und des Salates, dem Zubereiten der Guacamole und dem Braten und Rösten des Fleisches und der Zwiebeln.Und 10 Uhr kamen dann auch schon die ersten Gäste.
Im Schichtsystem arbeiteten wir uns dann also durch den Tag, zwei Schichten am Hamburgerstand und zwei weitere beim Klettern mit den Kindern. Zwischendurch einmal selbst über den Sportplatz geschlendert, ein Henna-Tatoo machen lassen und etwas gegessen. Und dann wieder zur Arbeit... Es war ein wirklich langer Tag, nach dem wir alle müde in unsere Betten fielen – doch mit dem Gefühl etwas Gutes getan zu haben!