Sonntag, 9. Februar 2014

Über den Wolken...

Nach einer äußerst fordernden Schulwoche, die allerdings auch dementsprechend schnell verflogen ist, waren wir alle froh endlich Wochenende zu haben.
Am Samstag habe ich mit meiner Klettergruppe unseren hauseigenen Berg erklommen, um dann an einer Felswand unsere theoretischen Kenntnisse von der Kletterwand auf dem Campus in die Tat umzusetzen. Nach anfänglicher Skepsis war es ein unglaubliches Gefühl auf dem Gipfel des Felsens angelangt zu sein und nahezu ganz Swasiland mit einem Blick zu erfassen!
Heute bin ich dann mit einer Gruppe von rund 20 Schülern sowie einigen Lehrern (inklusive unserem Schulleiter!) auf eine Wandertour gegangen. 9 Uhr morgens fuhren wir mit den Transportern der Schule etwa eine halbe Stunde über nicht ausgebaute Straßen, um dann eine 5-stündige fantastische Tour zu erleben: Wir wanderten hoch oben auf dem Kamm eines Berges, die ganze Zeit mit der wundervollen Aussicht auf den Sebebe Rock, den weltweit größten Granitfelsen. Nach einigen Pausen und vielen spannenden Diskussionen erreichten wir am Ende der Wanderung einen Fluss, in welchem wir dann auch baden und uns erfrischen konnten. Das war irgendwie ein absolut befreiendes Gefühl. (Bilder von der Wanderung findet ihr hier - Achtung: die aktuellsten Fotos befinden sich ab jetzt immer oben auf meiner Fotoseite (umgekehrte Reihenfolge als zuvor)! )
Nun wieder im Hostel angekommen, sitze ich auf einem Stapel Hausaufgaben, die auch noch bis morgen erledigt werden wollen...