Freitag, 24. April 2015

Da kamen sie also angedüst...

... in ihrem großen weißen Mietauto, über die Grenze zwischen Südafrika und Swasiland, trotz langen Fluges noch frisch und munter: meine Familie.

Ich dachte im Voraus, es würde komisch werden diese beiden Welten, die doch so verschieden sind, zu vereinen, doch im Nachhinein betrachtet, war es gar nicht so schlimm. ;)

Meine Familie verbrachte also 2 ½ Wochen teilweise mit mir und teils ohne mich in Südafrika und Swasiland – 18 Übernachtungen in 13 verschiedenen Unterkünften – komplett selbst organisiert und es hat sich definitiv gelohnt.
Neben zahlreichen verschiedenen Game Reserves (zu Deutsch Wildreservat) in Swasiland besuchten wir natürlich auch den Krüger National Park. Ostern wurde gemeinsam mit meiner Link Family und anderen deutschen Freunden aus Swasiland in einem Nature Reserve verbracht. Am Ostersonntag konnte man also bereits am Morgen eine Herde Deutscher auf der Jagd nach Ostereiern beobachten. ;) Während ich in der Schule pauken musste, vergnügte sich meine Familie in Südafrika am Strand bei St. Lucia. Mein jüngerer Bruder kam mit mir einige Tage in die Schule und natürlich wurde auch die Schule besichtigt und Lehrer vorgestellt. Bei der „LEGENDARY“ V-Show von den Form 5s konnte meine Familie auch mal den einmaligen Waterford Spirit kennenlernen: es wurde gejubelt, angefeuert, mitgesungen, getanzt und jeder hatte Spaß während alle Altersgruppen von Schülern auf der Bühne standen und ihre Talente präsentierten. Es war wieder einmal beeindruckend!
Auch den allseits beliebten UWC Day durfte meine Familie miterleben, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...